Vereinsaktivitäten

Es sind keine aktuellen Meldungen vorhanden

Aktuelles

Es sind keine aktuellen Meldungen vorhanden

Geschichte der WBA

1963 wurde die Weinlandbühne Winterthur gegründet. Sie entstand aus der Theatergruppe des Männerchors Reutlingen.

Nebst zum Teil von unserem Gründungsmitglied Arnold Peter verfassten Theaterstücken und einem Kabarettprogramm brachten wir seither Stücke vieler renommierter Autoren auf die Bühne. Gespielt wurde nicht nur in Winterthur, sondern in verschiedenen Orten im Weinland und in der weiteren Region von Winterthur bis Weinfelden.

Ab 1979 war dann der Löwensaal in Andelfingen regelmässiger Aufführungsort. Ab 1990 sind wir ein Andelfinger Verein und heissen seither Weinlandbühne Andelfingen. Mit unserer jährlichen Produktion leisten wir einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Geschehen im Weinland und über die Region hinaus.

Ziel der Weinlandbühne ist es, Theater auf hohem Niveau zur Aufführung zu bringen und damit unserem Publikum - zum  grossen Teil einem treuen Stammpublikum -  Anregendes, Lustiges, Aufregendes, Fröhliches, Trauriges, Ungewöhnliches, Unerwartetes.... einfach gute Unterhaltung zu bieten.
Mit der Verpflichtung von Berufsregisseuren wollen wir bestmögliche Qualität auf der Bühne gewährleisten. 
 

top       Seite drucken